[Bloggeburtstag] Happy Birthday süß und cremig!

Nach den ganzen Feiertagen und Geburtstagen in den letzten Wochen habe ich heute nun selbst etwas zu feiern. süß und cremig wird 1 Jahr a...

süß und cremig Bloggeburtstag

Nach den ganzen Feiertagen und Geburtstagen in den letzten Wochen habe ich heute nun selbst etwas zu feiern. süß und cremig wird 1 Jahr alt. Ich kann es gar nicht glauben, so schnell ist das Jahr vorbei gegangen und so viel ist passiert.

Als ich vor einem Jahr beschloss ein Blog zu erstellen, wusste ich nicht, wohin das Ganze führen wird. Ich war mir auch nicht sicher, ob es lange bestehen würde. Immerhin gibt es sehr viele tolle Foodblogs. 

Während dieses Jahres habe nicht nur ich mich verändert, sondern auch meine Beiträge. Waren es anfangs nur Rezepte mit einfachen Bilder auf einer Pappetagére neben der Mikrowelle, so sind es mittlerweile Rezepte, in denen ich Schritt für Schritt versuche, euch zu erklären, wie ihr die Sachen nachbacken könnt. Mit vielen Bildern möchte ich alles verständlich machen. Dabei ist es mir wichtig, die Bilder schön zu gestalten. Und es ist noch viel Luft nach oben.

In dem Jahr habe ich auch ganz viele liebe Menschen kennengelernt. Menschen, die das gleiche Hobby wie ich teilen, mit und ohne Blog, die viel Liebe und Leidenschaft in ihre Arbeit stecken. Ich durfte Bücher rezensieren, durfte Gastbeiträge schreiben, durfte mich über mehr als 1000 Follower bei Instagram freuen. Und vor allem, durfte, konnte und wollte ich viel backen und experimentieren. Zwei eigene Kreationen gibt es von mir und weitere sind in Planung. Auch möchte ich mich mehr an Torten ausprobieren und einfach weiter backen und dies mit euch teilen!

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare, eure Unterstützung und euren Zuspruch! Vielen Dank an die lieben Menschen, die ich kennenlernen durfte! Auf ein weiteres Jahr voller leckerer Köstlichkeiten, Spaß und Freude!

Ich habe heute kein Geburtstagstörtchen dabei, aber dafür ein paar Bilder von meinen Lieblingsarbeiten und -rezepten aus dem letzten Jahr. Am liebsten würde ich euch einfach alle Rezepte hier noch einmal aufzeigen, weil mir alles Spaß gemacht, geschmeckt und gefallen hat!

Rose/Marzipanrose


Erdbeer Cakepops




Ballerina-Cupcakes


Death by chocolate Cupcakes

Himbeer-Amarettini-Cupcakes


Cupcake Blumenstrauß


Apple Pie
Käsekuchen
Kirsch-Buttermilch-Kuchen


Rübli-Muffins


Blumentopf-Torte


Gitarrentorte




Minnie Mouse Torte

10 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe - auf die nächsten Jahre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :* Freue mich schon auf die nächsten Jahre mit euch :)

      Liebe Grüße
      luisa

      Löschen
  2. Oh nein was für tolle Sachen du da gezaubert hast. Die Ballerina Cupcakes sind ja wohl mal der Oberhammer. Ich frag mich ja immer wie man sowas hinbekommt. Riesen Kompliment an deine Arbeiten und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen ;)

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich wirklich sehr, wenn die Sachen so gut ankommen :) Ich versuche in den Rezepten immer genau zu beschreiben, wie man das so hinbekommt. Bei den Ballerina Cupcakes ist das eigentlich ganz einfach :)

      Liebe Grüße
      luisa

      Löschen
  3. HAPPY BIRTHDAY LIEBES SÜß & CREMIG ❤ Durch meinen Umzug und mein immer-noch-nicht-vorhandenes-Internet hab ich soviel schönes von dir verpasst >.< Zuerstmal: Wünsche ich dir frohe Weihnachten (*hust* viel zu spät) und ein frohes neues Jahr nachträglich Cheri ❤

    Deine ganzen tollen Backwerke! Ich bin auch noch der größte Fan von deinen Ballerina Cupcakes, die sind einfach so wunder-zauber-hübsch! *__* Ich bin schon gespannt was du uns alles wunderbares im neuen Jahr präsentierst Liebes!

    Liebst, deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kommentare lese ich immer so gerne, vielen lieben Dank für die tollen Worte!
      Von mir ebenfalls noch frohe Weihnachten und ein frohes Neues Jahr nachträglich :D
      Die Ballerina Cupcakes finde ich auch sehr toll, und so aufwendig und schwer sind sie gar nicht :)
      Ich habe noch 4 leckere Sachen in Reserve, aber ich komme einfach nicht dazu, die Beiträge zu schreiben :D
      Bin auch gespannt, was es von dir noch alles schönes gibt :)

      Liebe Grüße
      luisa

      Löschen
  4. Alles Liebe auch von mir zu deinem Blog-Geburtstag
    Hier bei dir ist es auch wirklich immer wundervoll *.*
    So tolle Rezepte und viele wunderbare Inspirationen.
    Ich hoffe du machst noch ganz lange weiter ❤️
    Alles Liebe deine Vani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den tollen Kommentar! Es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt :)

      Liebe Grüße
      luisa

      Löschen
  5. So liebe Luisa, nun gratuliere ich dir natürlich auch noch ganz herzlich zu deinem 1. Bloggeburtstag!
    Ich freu mich, dass ich deinen Blog gefunden hab und hoffe, dass du noch ganz lang Spaß dabei hast
    und uns viele deiner tollen Ideen zeigst ♥
    Es war so lieb von dir, mir ein Päckchen zu schicken (die Himbeer-Cookies waren echt so lecker) und schön, dass es die Rübli-Muffins auch in deinen Rückblick geschafft haben :)))))))
    Am tollsten finde ich übrigens die Minnie-Maus-Torte (die ist sooooo niedlich), den Cupcake-Blumenstrauß und natürlich die Gitarre!
    Glg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marli, danke für deine lieben Worte! Ich hoffe auch, noch lange Spaß und Zeit dafür zu haben :)
      Die Rübli-Muffins sind einfach total lecker, das fand auch die ganze Familie :)

      Liebe Grüße
      luisa

      Löschen

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Ich werde ihn so schnell wie möglich freischalten und beantworten :)